Analog Ausgabe: 439.3875 MHz - Eingabe: 431.7875 MHz
DMR Ausgabe: 439.9125 MHz - Eingabe: 430.5125 MHz
Entstehung
Standort
Technik
Status
Bilder
EchoLink
DMR Log RBB
www.p26.de
Kontakt

Der Standort des Relais befindet sich in Böblingen, JN48MQ, in den Räumlichkeiten des Clubraums von P26. Dieser befindet sich fast genau in der Mitte zwischen Böblingen und Sindelfingen an der Autobahn in ca. 480m über NN. Durch die zentrale Lage ist eine relativ gute Rundumstrahlung gegeben, allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich bei dem Umsetzer um ein Stadtrelais mit geringer Reichweite handelt. Die Abdeckung vom DMR-Relais ist um einiges geringer, da es hier eine Leistungsbeschränkung gibt um Störungen mit benachtbarten Relais zu verhindern.


Das hervorragende freeware Programm "Radio Mobile", mit dem auch die Grafik generiert wurde (geht jetzt auch online), errechnete hierbei eine theoretische Abdeckung von ca. 8329km2. Die Abdeckung kann je nach verwendeter Antenne natürlich variieren. Berechnet wurde mit 3dBi Rundstrahlantennen.